alle | © Uwe Impelmann

Erster Einsatz unserer neuen Boulderwand

Artenschutztag und Tierpatentag im Zoo

31.08.2024

Der erste öffentliche Einsatz war am Samstag, 31. August 2024 beim Artenschutz-Tag im Duisburger Zoo ein voller Erfolg.
Kaum aufgebaut, war festzustellen, dass sie Kinder und junge Familien anzieht wie ein Magnet.

Mitarbeitern von MONKEYSPOT bauten die Boulderwand auf und betreuten diese den ganzen Tag.  Wir waren mit einem DAV-Team vor Ort und hatten alle Hände voll zu tun. Während viele Eltern sich am Stand über den DAV und unsere Sektion informierten, kletterten ihre Kinder mit Begeisterung an der vier Meter hohen Wand. Somit war der Zoobesuch an diesem Tag für viele Kinder mit einem besonderen Highlight verbunden.

Die Sektion Duisburg war jahrelang Tierpate vom Waldrapp, der in den Alpen als fast ausgestorben gilt.  Heute sind wir Pate eines Gänsegeiers.