HOT NEWS
: ÖFFNUNG KLETTERGARTEN AM 05.03.2022
: Der brandneue "Bergfreund" ist erschienen - siehe unter "SERVICE -> BERGFREUND"
Tauernhöhenweg
Alpenvereinaktiv
facebook

Deutscher Alpenverein Sektion Duisburg - hier geht es zu den sozialen Medien

Titelbild

Liebe Kinder und Eltern,

Lust auf Wandern, Klettern, Spielen und gemeinsamen Zusammensein? Wir bauen Dämme, wir klettern auf Berge, wir fahren Kanu, wir spielen im Wald, wir fahren Schlittschuh, wir feiern zusammen, wir zelten, wir ...

Wir, das sind Eltern und Kinder zusammen! Wer Lust hat mit seinen Kindern gemeinsam kleine und große Abenteuer zu erleben, wer mithilft und sich einbringt, der ist bei uns richtig. Wer das Wundern und Staunen nicht verlernt hat oder wer es mit seinen Kindern zusammen genießen möchte, der sollte mitmachen. Wer die Verantwortung für seine Kinder nicht abgeben will und wer Unterschiede der Interessen und Voraussetzungen akzeptiert, der ist uns willkommen.

Wir sind im Duisburger Klettergarten ebenso zu Hause, wie in der Eifel, im Frankenjura oder in den Alpen.
Wenn wir Ausflüge machen, so sind wir am Wochenende unterwegs oder wir nutzen die Ferien, um in die Ferne zu schweifen. Es gibt Klassiker, die jedes Jahr besucht werden, aber auch spontane Fahrten.
Ihr wollt uns kennen lernen? Wie wäre es mit einem Treffen im Landschaftspark? Oder schließt euch doch unseren Fahrten an.

 

 

  

Ansprechpartner:

N. N.

Klettergarten

Aktuelle Information zur Öffnung des Klettergartens Liebe Mitglieder, liebe Kletterer, liebe Klettersteiggeher, der Klettergarten ist wieder geöffnet! Bitte beachtet, dass ein...

weiter lesen

Offener Klettertref…

Der Offene Klettertreff findet als feste Einrichtung der Klettergruppe jeden Dienstag ab 18:00 Uhr statt. Im Sommer natürlich...

weiter lesen

Offener Bouldertref…

Der Offene Bouldertreff ... ... findet als feste Einrichtung der Klettergruppe von Oktober bis Ende Märzjede Woche mittwochs (ausgenommen...

weiter lesen

Landschaftspark

Mehr Park braucht kein Mensch! Im Landschaftspark Duisburg-Nord verbinden sich auf einer rund 180 Hektar großen Fläche Industriekultur, Natur...

weiter lesen

Unsere Gruppen