Jugendklettertreff

Gruppenmitglieder: 24

Termine: Dienstags, 17:00 bis 19:00 Uhr

Wann und wo?

• Von November bis einschließlich März findet der Klettertreff im Neoliet Mülheim statt. Der Eintritt wird beim Betreten der Kletterhalle von den Teilnehmer:innen SELBST  entrichtet. Um den vereinbarten Rabatt von 1,50€ zu erhalten, bitte vor der Zahlung angeben, dass ihr zum DAV-Klettertreff möchtet.
  • Von April bis Oktober treffen wir uns dienstags bei schönem Wetter im Landschaftspark.
  • Schaut bitte kurz vorher auf die Liste "Unsere nächsten Treffen", ob und wo das nächste Klettern stattfindet.

Für wen? - Die Voraussetzungen

• Die Teilnehmer:innen müssen gemäß DAV Topropeschein klettern und mit einem Halbautomat sichern können.
  • Unter 14 Jahren sichern die Kinder zu zweit unter Kontrolle bzw. Betreuung durch die Jugendleiter:innen. Das Einverständnis der Eltern muss vorliegen.
  • Ab 14 Jahren nach Einverständniserklärung der Eltern dürfen die Jugendlichen alleine sichern. Eine Betreuungsperson bleibt erreichbar.
  • Vorstiegsklettern ist ab 14 Jahren mit abgelegtem Vorstiegsschein und Einverständnis der Eltern möglich.
  • Die Altersangaben gelten als Richtlinie, die individuellen Fähigkeiten der Teilnehmer:innen werden von den Jugendleiter:innen eingeschätzt und die Kontrolle und Betreuung entsprechend angepasst.
  • VOR der ersten Teilnahme am Klettertreff erfolgt eine Kontaktaufnahme durch die Eltern bei den zuständigen Jugendleiter*innen.

Sebastian Lorrek, Alina van der Meulen
Sebastian Lorrek