PfiLa 2024

Pfingstlager des JDAV NRW

PfiLa? Was ist das?

Das Pfingstzeltlager der JDAV-NRW findet regelmäßig seit vielen Jahren statt und erfreut sich bei allen Teilnehmer*innen großer Beliebtheit. Das Angebot richtet sich an alle Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 18 Jahren. Eure Jugendleiter*innen organisieren die Anfahrt, die Verpflegung und ein buntes Programm, bei dem für jeden Geschmack etwas dabei ist (z.B. eine Rally). Ihr habt die Möglichkeit, Kinder und Jugendliche aus eurer Sektion und ganz NRW kennen zu lernen und mal ganz ohne Eltern zu campen. Also gebt euch einen Ruck und meldet euch an! Schnell sein lohnt sich; die Plätze sind begrenzt.

Motto des PfiLas

Das Motto des diesjährigen Pfilas ist „Olympische Spiele”. Rund um dieses Motto wird es eine MengeSpiele, Aktionen und Basteleien geben.
auf dem Jugendzeltplatz Aggertalsperre statt.  Der Teilnahmebeitrag liegt bei 40€ bzw. 30 € für jedes weitere Geschwisterkind.

Mitbringen solltet ihr:
Schlafsack
Isomatte
Zelt nach Absprache
Sachen zum Wechseln
Trinkflasche/Brotbeutel, -dose
Feste Schuhe
Teller, Tasse, Besteck
Zahnbürste und Co.
Zum Motto passendes Kostüm
Schwimmsachen

Was ihr zu Hause lassen sollt:

Auch in diesem Jahr bitten wir alle Teilnehmer*innen, elektronisches Spielzeug wie Gameboy, Musikabspielgeräte o.Ä. und eure Mobiltelefone zu Hause zu lassen. Für Notfälle geben wir vor der Fahrt eine Notfall-Telefonnr. bekannt.

Mitmachen?

Anmelden könnt ihr euch bei euren Gruppenleiter*innen. Rechtzeitig vor dem Lager erfahrt ihr alles Weitere, z.B. den Treffpunkt für die Anreise. Der Anmeldeschluss ist am 12.04.2024!!!
Füllt die Anmeldung unter Service aus und schickt sie an jugend@dav-duisburg.de. Überweist die 40€ Teilnehmer*innenbeitrag (bzw. 30€ für jedes weitere Geschwisterkind) auf folgendes Konto:

JDAV Sektion Duisburg
BIC: DUISDE33XXX
Betreff: Jugend Duisburg PfiLa 2024 + Name des Kindes

Nähere Informationen bekommt ihr dann rechtzeitig per E-Mail. Bei Fragen schreibt gerne eine Mail an jugend@dav-duisburg.de

Raus ins echte Leben! | © Silvan Metz

Sa. 18.05.2024 - Mo. 20.05.2024