Alpenfahrt JDAV NRW 2024

Alpenfahrt

Alle zwei Jahre findet die Alpenfahrt der JDAV-NRW statt – und dieses Jahr soll es vom 10. - 17.08.2024 wieder so weit sein! Das Angebot richtet sich an alle Gruppen mit Kindern und Jugendlichen von 10 bis 14 Jahren und ermöglicht somit den jüngeren Kids mit dem Alpenverein in die Berge zu fahren.

Mit einem bunten Programm, verschiedenen Sport und Spaß Angeboten wie Klettern, Wandern, Schwimmen und Toben, ist für jeden etwas dabei.

Wohin geht es? Und wie kommen wir dorthin?

Dieses Jahr werden wir mit verschiedenen Sektionen aus NRW ins Haldenseehaus fahren, welches im Tannheimer Tal liegt. Im TN-Beitrag enthalten ist die Vollpension, das Programm und die von uns organisierte An- und Abreise mit der Bahn. Genauere Informationen zur Abfahrts- und Ankunftszeiten folgen nach Anmeldeschluss.

Was kostet es?

Der Teilnahmebeitrag liegt bei 200 €.Sollte der Teilnahmebeitrag eine Hürde für die Teilnahme an der Veranstaltung darstellen, wendet euch gerne vertrauensvoll an uns. Es gibt Fördertöpfe, aus denen wir dich unterstützen können. Melde dich per E-Mail bei nadine.walter@jdav-nrw.de oder lukas.berard@jdav-nrw.de

Was ihr zu Hause lassen sollt:

Auch in diesem Jahr bitten wir alle Teilnehmenden, elektronisches Spielzeug wie Gameboy, Musikabspielgeräte o.Ä. und eure Mobiltelefone zu Hause zu lassen.

Für Notfälle sind wir auf dem Sektions-Handy erreichbar: 01520 2041428.

Mitmachen?

Anmelden könnt ihr euch bei euren Gruppenleiter*innen. Rechtzeitig vor der Fahrt erfahrt ihr alles Weitere wie z.B. den Treffpunkt und die Packliste.

Der Anmeldeschluss ist am 1. Juni!

Füllt die beiliegende Anmeldung aus und gebt sie euren Jugendleiter*innen und überweist den Teilnahmebeitrag auf das unten genannte Konto:

JDAV Sektion Duisburg
BIC: DUISDE33XXX
Betreff: Alpenfahrt JDAV NRW 2024 + Name des Kindes

Nähere Informationen bekommt ihr dann rechtzeitig per E-Mail. Bei Fragen meldet euch bei euren Gruppenleiter*innen.