Orientierung GPS | © alpenvereinaktiv.com/Wolfgang Warmuth

Tourenplanung mit alpenvereinaktiv.com!

Karte | © DAV/Wolfgang Ehn

Das Tourenportal der Alpenvereine von Deutschland, Österreich und Südtirol setzt auf Qualität. Autoren und Autorinnen von alpenvereinaktiv.com sind aktive und risikobewusste Bergsportler*Innen, die eine Schulung absolviert haben und unter ihrem Namen ehrenamtlich publizieren. Sie kennen sich aus (Ortskenntnis, Wegverlauf), pflegen die Tourendaten, Bilder und Texte sorgfältig und schreiben für normale Bersportler*innen.

Startseite alpenvereinaktiv | © alpenvereinaktiv.com
© alpenvereinaktiv.com

alpenvereinaktiv.com

alpenvereinaktiv.com ist ein Tourenportal, das einen hohen technischen Standard und modernste Kartentechnologie verwendet um tolle Erlebnisse in der Bergwelt zu ermöglichen. Um dieses Niveau zu halten und weiterhin zu verbessern, wurde das Abo-Modell mit Basic, Pro und Pro+ eingeführt. Du bist Mitglied im DAV? Dann fordere deinen Pro-Gutschein für Alpenvereinsmitglieder an und erhalte zusätzlich alle digitalen Alpenvereinskarten oder Pro+ zum Vorzugspreis.

30 Tage-Gutschein

Neben der Möglichkeit den Pro/Pro+-Zugang zu abonnieren, können Alpenvereinsmitglieder nun auch Gutscheine für 30 Tage oder ein Jahr Pro/Pro+ erwerben.

Was erwartet dich?

• Touren für über 30 Aktivitäten planen, speichern, drucken & navigieren
  • Bewerten & Kommentieren von Touren, Hütten & Unterkünften
  • GPX-Tourdaten fürs Outdoor-Navi herunterladen
  • Verschiedene Topo-Karten und Wegenetze: IGN, swisstopo, Ordnance Survey sowie weitere Länder plus Wegenetze für Wandern & Bergsteigen, Radfahren, Mountainbiken, Wintersport & Reiten sowie Experten-Karten mit Profi-Details: Alpenvereine (ÖAV, DAV), KOMPASS, ADFC, HARVEY
  • Keine Werbeanzeigen in Web & App
  • Zugriff auf Touren und Karten auch ohne Internet
  • Rabatte und Vorteile bei Partnern
  • Einbetten von Touren, Sammlungen und weiteren Inhalten auf Websites und Blogs
  • 3D-Planung: Nutze 3D-Karten, um Touren und Regionen aus der Vogelperspektive anzusehen

Alle Infos unter: alpenvereinaktiv.com

Redaktion Alpenvereinaktiv der Sektion Duisburg

In unserer Sektion arbeiten mehrere Redakteure ehrenamtlich für alpenvereinaktiv.com. Sie stellen kontinuierlich Touren in das Portal ein. Sei es in der Umgebung der Hütten unserer Sektion, unserer Kursorte, der Gemeinschaftsfahrten der Gruppen oder der Tourenangebote der Ausbildung: bei uns wirst du fündig. Wir stellen Touren vor, die in unseren Kursen angeboten werden oder wo unsere Ausbildung stattfindet. Mit der Tour des Monats bekommst du regelmäßig Anregungen zu bergsportlichen Aktivitäten.

Oliver Knorre | © Simone Hohnhorst

Oliver Knorre