Naturschutzgruppe

Der Berg ruft... Und die NATUR auch!

Ihr habt Interesse am Alpenverein... an den Bergen? Klar! Ihr habt Interesse am Naturschutz... im DAV? Doch auch klar, oder? Wir, der Deutsche Alpenverein, sind auch anerkannter Naturschutzverband, und zwar kein kleiner!

Wir nutzen die Natur zur Erholung, zum Sport oder einfach nur um den "Kopf frei zu kriegen". Das ist eine gute Voraussetzung zur Auseinandersetzung mit der Natur und deren Schutz bzw. Pflege. Die Vielfältigkeit unserer Vereinsaktivitäten (auch in NRW) eröffnet uns großartige Handlungsspielräume.

Alle, die aktiv mitarbeiten wollen, sind herzlich eingeladen! Der Naturschutztreff findet gewöhnlich an jedem 2. Mittwoch im Monat um 18:00 Uhr in unserem Kletterheim "Nordparkhütte" statt. Kommt einfach vorbei :) Wir freuen uns auf euch!