HOT NEWS
: ÖFFNUNG KLETTERGARTEN AM 05.03.2022
: Der brandneue "Bergfreund" ist erschienen - siehe unter "SERVICE -> BERGFREUND"
Tauernhöhenweg
Alpenvereinaktiv
facebook

Deutscher Alpenverein Sektion Duisburg - hier geht es zu den sozialen Medien

20220311 110811

Zum Beginn der Öffnung des coronabedingt geschlossenen Klettergartens in 2021 mit den für alle Beteiligten ungewohnten neuen Regeln fühlten sich unsere älteren Kletterer (sogenannte „Risikogruppe“) irgendwie ins Abseits gedrängt.
Kontakte zu jüngeren Kletterern sollten nur auf das Nötigste beschränkt werden. Als logische Maßnahme bot sich an, den für den allgemeinen Kletterbetrieb geschlossenen Sektor 8 den Älteren zu überlassen, die dort auch die Kontrolle der Coronaschutzregeln in eigener Regie übernehmen könnten.
Dieser Vorschlag wurde letztendlich vom Vorstand abgesegnet.
Zu unserer neuen Klettergruppe „Trittfinder 50 plus“ zählen nun, wie der Name schon sagt, ausschließlich DAV-Mitglieder über 50 Jahre. Da man nur vor 17.00 Uhr im Sektor 8 klettert, der für den allgemeinen Kletterbetrieb geschlossen bleibt, wurde gleichzeitig die Gefahr einer Ansteckung durch Kontakt mit den jüngeren Jahrgängen weitestgehend ausgeschlossen.
Zurzeit besteht die Gruppe aus über 30 Mitgliedern.
Die Klettertermine – meistens Dienstag und Donnerstag zwischen 13.00 und 16.00 Uhr werden über WhatsApp rechtzeitig bekannt gegeben. Man meldet sich nicht online an, sondern trägt sich vor Ort manuell in eine Liste ein, die am gleichen Tag in der Geschäftsstelle abgegeben wird.
Dass auch hier die allgemeinen Abstands- und Hygieneregeln gelten, versteht sich von selbst.
Aufnahme in die Gruppe zurzeit nur über den Administrator Charly: WhatsApp 0151-17353835.
Danke nochmal an alle, die uns diese Sonderlösung ermöglicht haben.

Mittlerweile haben wir den Zusatz 50 plus aus dem Gruppennamen entfernt, aber der Sektor 8 ist geblieben!

 

Ansprechpartner:

Werner "Charly" Prokaska

0151-17353835

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!