HOT NEWS
: ÖFFNUNG KLETTERGARTEN AM 05.03.2022
: Der brandneue "Bergfreund" ist erschienen - siehe unter "SERVICE -> BERGFREUND"
Tauernhöhenweg
Alpenvereinaktiv
facebook

Deutscher Alpenverein Sektion Duisburg - hier geht es zu den sozialen Medien

MTB Gruppe

Der einfachste Weg mit uns in Kontakt zu treten ist einfach bei den Treffs oder Touren vorbei zu kommen. Sollte das nicht klappen, kann man uns noch über unsere Homepage, unseren Facebook oder Twitter Account erreichen.

Auch zu den Touren sind Schnupperfahrer willkommen, wenn sie den Anforderungen entsprechen. Das Bike muss technisch einwandfrei sein und das Tragen eines Radhelmes ist Pflicht! Fahrradhandschuhe, Brille/Bikebrille sind sehr ratsam. Ersatzschlauch sollte mitgeführt werden. Wetterbedingte Absagen sind möglich!

MTB-Kurse 2022

04.06.2022 Basic
23.07.2022 Basic
20.08.2022 Basic
03.09.2022 Advanced
08.10.2022 Basic


Freitag, 29. April 2022

Hi Leute!

Ich bin mal wieder mit dem Andy unterwegs und wir haben voll viel Spaß!

Aber eines muss ich euch sagen: ohne Helm würde selbst ich das niemals wagen. Schließlich ist im Kopf ja bei den meisten etwas Lebenswichtiges enthalten und das muss gut geschützt sein.

Wenn euch die Bilder ansprechen, so würde sich der Andy irre freuen, wenn ihr in unserer MTB-Gruppe mitmacht. Nähere Infos findet ihr natürlich auf unserer Homepage. Stöbert einfach mal rum.

So, jetzt geht es weiter auf dem Trial … bis die Tage mal. Vielleicht in unserer MTB-Gruppe?

Eure Franzi

IMG 2078IMG 2056IMG 2015IMG 2023


Freitag, 01. April 2022

 Andreas Lemberg klein

 

Hey Leute,
 
ich bins, die Franzi. Das ist kein Aprilscherz: ich bin jetzt ganz offiziell ein Teil der MTB-Gruppe! 
Ich sag euch: das ist sooo cool da. Der Andy und ich, wir haben uns echt sofort verstanden. Ich fahr ja selber so gerne Rad, und bin natürlich direkt im passenden Outfit angereist. Sogar mit Helm, gehört sich ja so, damit Andy und ich auch richtig tolle Touren zusammen machen können!
 
Klar, ich hatte vorher etwas Respekt. Einfach so ausziehen, das war schon unheimlich. So groß bin ich ja doch nicht, und man weiß nie, ob die Leute, bei denen man einzieht, wirklich nett sind, aber der Andy... ein Traum, sag ich euch! Gibts sowas wie Freundschaft auf den ersten Blick? Wenn ja, dann hab ich das jetzt!
Andreas Lemberg klein  Andreas Lemberg klein
 
Wir haben uns ja erst kennengelernt, als ich zu Andy gezogen bin. Ich durfte erst beim MTB basic Kurs zugucken. Das war echt super spannend, da lern ich bestimmt auch noch ganz viel. Andys Fahrrad kann jedenfalls ganz toll hüpfen. Das braucht man, um Stufen zu fahren, sagt der Andy. Muss ich mal ausprobieren, wenn sonst keiner zuguckt. Mit meinen kurzen Beinen könnte das etwas seltsam aussehen, und wenn ich mich schon deppert anstellen muss, dann gibts wenigstens keine Zeugen! Aber der Andy bringt mir das bestimmt auch noch richtig bei. Das war alles so aufregend, dass ich mich hinterher erst mal in Andys Tasche verdrückt hab, um ein paar Pralinchen zu futtern und ein kleines Nickerchen zu halten! Aber keine Sorge, ich hab noch welche übrig gelassen...
 
Letztens durfte ich echt schon bei der ersten Tour mit, auf die Halde. Das war auch so super spannend. Alleine hätt ich mich das ja noch nicht getraut. Aber so war es echt einfach nur super! Ich sags euch, besser hätt ich das gar nicht treffen können.
 
Jetzt lass ich mich erst mal überraschen, was wir noch alles zusammen erleben werden, und vor allem freu ich mich drauf, den Marc, den zweiten Trainer, kennenzulernen!
Ich berichte euch dann demnächst wieder, was ich alles erleben durfte!
 
Alles Liebe
Eure Franzi

 


Interview mit Andreas Lemberg

Samstag, 30. März 2019

Heute habe ich mich mit Andy zu einem Interview getroffen und wir hätten sowohl das Wetter als auch die Location nicht besser auswählen können: blauer Himmel, 20° C, "Woodpeckers Roadhouse" in Bottrop-Kirchhellen – Treffpunkt der Bikerszene und beliebtes Ausflugsgebiet für Wanderer und Radfahrer. Hier kann man auch gut essen, aber wir begnügten uns jeweils mit einem Radler (passend für das Gespräch) und bevor ich Andy mit meinen Fragen "bombardierte" erzählte er mir einige interessante Details aus dem Bereich Mountainbiking, die auch nicht unbedingt jedem bekannt sein dürften.  komplettes Interiew als PDF


Aktuelle Informationen findet Ihr in unsem Blog auf www.dav-biker-duisburg.de

 

Die MTB-Kurse sowie der MTB-Workshop können über unsere Homepage unter Ausbildung/Aktuelle Kurstermine gebucht werden.

Bei Interesse an MTB-Touren wendet euch bitte an den Gruppenleiter Andreas Lemberg.

 

Andreas Lemberg kleinAndreas Lemberg

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!