HOT NEWS
: Auf Grund der  aktuellen Situation ist unsere Kletteranlage ab sofort geschlossen.
: NEUE MENÜS UNTER "SERVICE -> ALPENVEREINAKTIV"
: Das Ausbildungsprogramm 2022 ist erschienen!
Tauernhöhenweg
Alpenvereinaktiv
facebook

Deutscher Alpenverein Sektion Duisburg - hier geht es zu den sozialen Medien

Kultour Gruppe
Zielsetzung der Kultur-Wandergruppe (KulTour) ist das bestehende Angebot um kürzere Wanderungen, jeweils verbunden mit einem kulturellen Ereignis, zu erweitern und dabei auch andere Wochentage außer Sonntag  zu besetzen. Zielgruppe sind passive Mitglieder im DAV sowie sonstige Einsteiger. Selbstverständlich können auch Mitglieder anderer Gruppen das Angebot nutzen.

Wanderplan 1. Halbjahr 2022

Wanderplan 2. Halbjahr 2021


2G

 

Bei allen Veranstaltungen gilt die aktuelle Coronaschutzverordnung NRW!

 


02. Dezember 2021

Liebe Wanderfreund*innen,

eine Einkehr ist nach Abstimmung in der Gruppe möglich, bedingt aber den dann aktuell benötigten Nachwei (G3 oder evtl. noch verschärft).
Gleiches gilt auch bei Bildung von Fahrgemeinschaften!

Trotz aller Widrigkeiten dann bis Samstag!

Gruß Günter


18. November 2021

Hallo liebe Wanderfreunde,

wir sind dann mal "wech", und zwar vom 17. November bis einschließlich 1. Dezember.

Deshalb möchten wir schon heute auf die Wanderung von Roswitha und Jürgen Theis hinweisen (ggfl. noch Änderungen): Samstag, 4. Dezember 2021

Wanderung zwischen Schwarz- und Rotbach, ca. 12 km. Die Wanderung ist ohne nennenswerte Steigungen für Jedermann geeignet!

1. Treffpunkt:09:30 Uhr am kleinen Parkplatz gegenüber dem Haupteingang Zoo Duisburg.

2. Treffpunkt: 10:00 Uhr Landhaus zum Alten Brunnen (46244 Bottrop-Kirchhellen, Alter Postweg 103). Der Parkplatz befindet sich ca. 100 m vor dem Gasthaus auf der linken Seite am Waldrand (von der A2 kommend)

Ansprechpartner*in: Roswitha und Jürgen Theis, 0203-784488

Wir fliegen nach Teneriffa, das wir 2019 gebucht haben.
Jetzt mit 2 G und gültigem Test. Schauen wir mal ... die Temperaturen sind sehr angenehm zwischen 23° C und 25° C.

Lachende Sonne 

LG Monika und Günter


20. Oktober 2021

Hallo Leute, ich bins, die Liesl!

Ich bin endlich wieder zurück von meiner Reise! Ich war nämlich mit unserer KulTour-Wandergruppe für ein paar Tage in Karlsruhe. Ich hab mich so gefreut, dass der Günter mich dazu eingeladen hat. Die Leute von der KulTour-Wandergruppe sind echt so super lieb, und ich hab mich direkt wohl gefühlt, obwohl ich ja die "Neue" im Bunde war.

Ich hab ja bisher nicht viele Städtereisen gemacht, nur den einen Trip nach Hamburg mit dem Walter, aber so etwas könnt ich echt öfter machen. Wir haben ganz zentral gewohnt, und sind dann in Museen gegangen, und haben uns die ganzen Sehenswürdigkeiten von Karlsruhe angesehen, zum Beispiel das ZKM (Zentrum für Kunst und Medien).

Da war eine Metallstatue vor dem Museum, die war soooo riesig. Daneben sahen selbst die Menschen klein aus, aber stellt euch mal mich winziges Murmeltierchen da vor. Wie ein Wolkenkratzer war das!

Sogar beim DAV Ettlingen haben wir vorbei geschaut. Ich hab ja gestaunt, wo es überall DAV-Sektionen gibt!

Das Schönste ist aber mein neuer Freund, den ich bei Moni Zuhause kennengelernt habe: ein kleines Bärchen, dass genauso wie ich den DAV gerne hat. Und: der kann sogar jodeln! Total laut und toll. Vielleicht kann ich das auch noch lernen?

Na ja, ich hab ja noch viel Zeit. Jetzt erstmal muss ich sehen, dass ich meine Wäsche erledigt kriege. Ich hab doch echt auf dem Trip mein Kleid eingeschmutzt, und so kann ich ja nicht weiter rumlaufen.

Also, machts gut, bis bald!

Eure Liesl

WhatsApp Image 2021 10 19 at 151218WhatsApp Image 2021 10 19 at 1512171 WhatsApp Image 2021 10 19 at 1512172

WhatsApp Image 2021 10 19 at 1512173WhatsApp Image 2021 10 19 at 1512181

 

 

 

 

 

 

 


 

 

Ansprechpartner:

Günter Hahne

0172 2175850

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Monika Glöckner

0203 355346

KulTour Gruppe
Huckingen im September 2017
KulTour Gruppe
Huckingen im September 2017
KulTour Gruppe
Huckingen im September 2017
KulTour Gruppe
Huckingen im September 2017
KulTour Gruppe
Kloster Kamp - Terassengarten im August 2017
KulTour Gruppe
Kloster Kamp - Terassengarten im August 2017
KulTour Gruppe
Rheinische Kaffeetafel im August 2017
KulTour Gruppe
Rheinische Kaffeetafel im August 2017
KulTour Gruppe
Wandern in den Maasduinen
KulTour Gruppe
Wandern in den Maasduinen
KulTour Gruppe
Wandern in den Maasduinen
KulTour Gruppe
Kochen - September 2017
KulTour Gruppe
Kochen - September 2017
KulTour Gruppe
Kochen - September 2017
KulTour Gruppe
Kochen - September 2017
KulTour Gruppe
Schloss Linnep Ratingen Oktober 2017
KulTour Gruppe
Schloss Linnep Ratingen Oktober 2017
KulTour Gruppe
Schloss Linnep Ratingen Oktober 2017