HOT NEWS
: In den Sommerferien bleibt die Geschäftsstelle freitags geschlossen.
: Die neue Ausgabe vom Bergfreund steht online zur Verfügung.
: Klettergarten: Der Sektor 8 ist zur Zeit gesperrt.
Tauernhöhenweg
Alpenvereinaktiv
facebook

Deutscher Alpenverein Sektion Duisburg - hier geht es zu den sozialen Medien

Jugendgruppe 19Möchtest Du bei uns mitmachen?

Dann nimmst Du am besten Kontakt mit den Jugendleitern auf.

Eine Übersicht, wo welche Treffen stattfinden, gibt es im Internet unter www.jdav-duisburg.de.

 

Jugend 1 (9 – 13 Jahre)

Hier steht Spiel, Spaß und Action im Vordergrund. Trotzdem lernt Ihr hier auch den Umgang mit Seil, Gurt und Karabiner. Schwierige Routen schrecken uns nicht ab.

Wir klettern während der Outdoorsaison im Klettergarten. In den Wintermonaten weichen wir auf umliegende Kletterhallen aus.

 

Jugend 2 (ab 13 Jahre)

Wir klettern gern und viel, machen aber auch viel anderes (Seilbahn bauen, Slacklinen, Geländespiele, gemeinsam Pizzabacken oder auch mal Spieleabend).

Im Winter findet jedes 2. Treffen in einer Halle der näheren Umgebung statt. Ab Frühjahr sind wir eigentlich immer im Park

 

Alle Fahrten werden in den Gruppen mitgeteilt und auf www.jdav-duisburg.de veröffentlicht.

Flyer Jugendgruppe

 

Ansprechpartner:

Lionel Butry (Jugend 1)

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Tom Bechtloff (Jugend 2)

0170 2196369

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!