HOT NEWS
Kompaktkurse: Auch in diesem Jahr gibt es dieses Special bei uns (siehe Startseite).
Azubi gesucht: Wir bilden zum Kffr./Kfm. für Büromanagement aus. Bewerbt Euch!
Klettergarten: Eintrittskarten auch in der Geschäftsstelle erhältlich.
facebook

Deutscher Alpenverein Sektion Duisburg - hier geht es zu den sozialen Medien

Jugendgruppe 19Möchtest Du bei uns mitmachen?

Dann nimmst Du am besten Kontakt mit den Jugendleitern auf.

Eine Übersicht, wo welche Treffen stattfinden, gibt es im Internet unter www.jdav-duisburg.de.

 

Jugend 1 (9 – 13 Jahre)

Hier steht Spiel, Spaß und Action im Vordergrund. Trotzdem lernt Ihr hier auch den Umgang mit Seil, Gurt und Karabiner. Schwierige Routen schrecken uns nicht ab.

Wir klettern während der Outdoorsaison im Klettergarten. In den Wintermonaten weichen wir auf umliegende Kletterhallen aus.

 

Jugend 2 (ab 13 Jahre)

Wir klettern gern und viel, machen aber auch viel anderes (Seilbahn bauen, Slacklinen, Geländespiele, gemeinsam Pizzabacken oder auch mal Spieleabend).

Im Winter findet jedes 2. Treffen in einer Halle der näheren Umgebung statt. Ab Frühjahr sind wir eigentlich immer im Park

 

Alle Fahrten werden in den Gruppen mitgeteilt und auf www.jdav-duisburg.de veröffentlicht.

Flyer Jugendgruppe

 

Ansprechpartner:

Lionel Butry (Jugend 1)

0157 88332963

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Tom Bechtloff (Jugend 2)

0170 2196369

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Klettergarten

Im Jahr 1990 wurde der DAV-Sektion Duisburg ein Teil der Erzbunkertaschen des stillgelegten Eisenhüttenwerk Duisburg Meiderich für den Aufbau eines Klettergartens...

weiter lesen

Offener Klettertreff

Der Offene Klettertreff findet als feste Einrichtung der Klettergruppe jeden Dienstag ab 18:00 Uhr statt. Im Sommer natürlich im Kletter- und...

weiter lesen

Landschaftspark

Mehr Park braucht kein Mensch! Im Landschaftspark Duisburg-Nord verbinden sich auf einer rund 180 Hektar großen Fläche Industriekultur, Natur und ein faszinierendes...

weiter lesen

News

Am 24. Juni 2017 ist im Landschaftspark Duisburg-Nord wieder "ExtraSchicht - Nacht der Industriekultur". Von 18:00 Uhr bis 2:00 Uhr gibt...

weiter lesen