© Uwe Impelmann

Für dich

20.02.2024

Praktisch und immer dabei

Ihr kennt das sicher: Ihr packt euren Rucksack für den nächsten Trip in die Berge und der DAV-Mitgliedsausweis ist auf einmal wie weggezaubert, einfach vom Erdboden verschwunden oder ihr steht im Klettergarten, wollt euch ausweisen und der Ausweis ... na ja, der liegt daheim auf dem Küchentisch. Dumm gelaufen oder?

Bisher war das immer eine sehr ärgerliche Sache, doch wir haben jetzt die Lösung für euch, den neuen "Digitalen Mitgliedsausweis" des DAV.

Ehe Fragen aufkommen: Nein, er ersetzt nicht euren Papier-Ausweis, der euch immer zu Jahresbeginn zugeht. Er ist eine zusätzliche Absicherung, falls euer Ausweis sich einmal selbständig gemacht hat.

Praktisch oder? Wir finden es jedenfalls total super. Und das Beste: Er steht jedem unserer Mitglieder, die auf Mein.Alpenverein.de angemeldet sind, ab jetzt zum Download zur Verfügung.

Holt euch euren eigenen digitalen Ausweis zum Speichern auf dem Handy. Wenn ihr noch nicht angemeldet seid, dann macht das doch einfach mal. Ihr bekommt hier nicht nur den Ausweis, sondern könnt auch eure Mitgliedsdaten eigenständig verwalten.